Rückgabebedingungen

Die Rückgabe ist ganz einfach, sehen Sie sich unsere Geschäftsbedingugen an.

Wir wissen, dass die Rücksendung eines Produkts ein Prozess ist, der Zeit und Energie kostet. Deshalb versuchen wir von fd, diesen Prozess angenehmer zu gestalten, indem wir uns um die Abwicklung kümmern, wie wir Ihnen unten erklären:

Sie haben eine Frist von 30 Kalendertagen, gerechnet ab dem Datum des Erhalts, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Das Widerrufsformular können Sie hier herunterladen.

Fast alle Produkte, die in Ausübung des Widerrufsrechts zurückgegeben werden, können zurückgegeben oder umgetauscht werden, solange sie unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sind, einschließlich Zubehör und Dokumentation. Es gibt jedoch Ausnahmen vom Widerrufsrecht. 

Die Rückgabe ist nicht anwendbar auf:

  • Produkte, die schnell verderben oder ablaufen können (z. B. Sportnahrung).
  • Versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind und die nach der Lieferung entsiegelt worden sind.
  • Leistungen, sobald die Leistung vollständig erbracht wurde.
  • Abonnements, sobald der Code zur Verwendung bereitgestellt wurde.

Die Versandkosten für die Rücksendung von Produkten in Ausübung des Widerrufsrechts sind vom Kunden zu tragen.

Sie können das Produkt durch einen Kurier an unser Lager zurücksenden oder wir können es mit unseren Spediteuren abholen. Im letzteren Fall sind die Erfassungskosten wie folgt:

  • Für Zubehör, Waagen, Mini-Stepper, Herzfrequenzmesser, Elektrostimulatoren betragen die Transportkosten 15 €.
  • Für alle anderen Produkte, die weniger als 50 kg wiegen, betragen die Transportkosten 30 €.
  • Für alle anderen Produkte, die mehr als 50 kg wiegen, betragen die Versandkosten 50 €.

Sobald sich das Produkt in unserem Lager befindet und wir überprüft haben, dass es sich in demselben Zustand befindet, in dem es geliefert wurde, erfolgt die Rückerstattung auf dieselbe Zahlungsmethode, mit der der Kauf getätigt wurde.

Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben, benötigen wir von Ihnen eine Kontonummer. Wenn irgendein Teil des Produkts fehlt oder nicht im vereinbarten Zustand ist, wird der Betrag von der Summe, die zurückerstattet wird, abgezogen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. In diesem Fall kann die Ware einen Wertverlust erleiden, von dem Moment an, in dem Sie sie erhalten, bis das Geld wieder auf Ihrem Konto ist, vergehen nicht mehr als 14 Kalendertage.

Produkt, das irrtümlich nicht dem bestellten entspricht: fitnessdigital übernimmt die Kosten für die Abholung des falschen Produkts und die Lieferung des Produkts, das dem bestellten entspricht.

War diese Antwort hilfreich?